Zwischenetappe 2

 

 

Ein Wechselbad der Gefühle: die Fahrt am nächsten Tag - stundenlang durch die Wüste Nevadas; bei 45°C  fühlen wir uns wie im Backofen - "niedergar"...... Wir leiden, heftig !

 

Endlich kommen wir auf dem Super-Campingplatz an, wo wir zwei Tage bleiben möchten und eine Zäsur in die verschiedenen Welten der Nationalparks und Las Vegas schaffen wollten. Über 400 km sind wir durch die Wüste gefahren und werden hier abgewiesen, weil unser WoMo 30 cm zu kurz (!) ist für die Ansprüche dieses Platzes..... Nirgendwo Schatten, nur brennende Hitze - wir entschliessen uns kurzfristig für ein Motel mit Swimmingpool. Die Stimmung steigt wieder. Und der Abend dann, mit Tapas, Bier und Wein, begleitet von einer Live-Band ist ein kleines Highlight, das uns gut tut. 

Der neue Tag dann wieder mehr "down" als "up". Barbara braucht wegen einer Druckstelle einen Zahnarzt; ausserdem leidet sie an einem heftigen Schnupfen. Der Kühlschrank im WoMo kühlt kaum mehr - ist es die Hitze oder ist er kaputt ? Und beim Umparkieren reisst's uns das Badezimmerfenster an einer Mauer ab (um einwenig Luft zu schaffen, war es schräg gestellt....)

Morgen fahren wir weiter nach Las Vegas - und wie die anstehenden Probleme gelöst werden, lest ihr im nächsten Kapitel. Wir sind selber gespannt!

 

04. September 2010