ÖSTERREICH

 

27.8.

Unsere Reise beginnt. Am 31. August werden wir in Wien erwartet.

Gegen 14.30h sind wir nach einem Lebensmittel- und Getränke-Grosseinkauf im Volkiland losgefahren und sind um 16h auf dem *****Camping in Nenzing/A angekommen. Hier regnet es im Moment und wir geniessen einwenig Ruhe.

 

28.8.

Es schüttetete die ganze Nacht und auch der Morgen war noch sehr feucht.

Unterwegs nach Innsbruck wollten wir die "Kristallwelt" von Svarowski anschauen, haben schön ein Z'mittägli gegessen, aber als wir den Kühlschrank auf Gas umstellen wollten, funktionierte die Zündung nicht. Wir suchten verzweifelt nach einer Werkstätte für Dometikkühlschränke, fanden aber nirgendwo Hilfe... Auf Anraten von Alco, machten wir uns auf die Suche nach einer "gewöhnlichen" Camperwerkstatt und wurden nach ca. 50km fündig. Mit "Durchblasen" und einem Hinweis, dass wir in mehrmaligen Kurzabständen zünden müssen, war alles wieder in Ordnung und wir erreichten Salzburg.


 

29.8.

Vom Platz aus buchten wir eine Stadtrundfahrt und wurden hier abgeholt. Die Rundfahrt war sehr interessant und informativ gestaltet - wir bekamen einen guten Eindruck von der schönen Mozartstadt inklusive ihrer Umgebung und Aussicht in die umliegenden Berge. Wir besuchten die Ausstellung im Wohnhaus der Familie Mozart und schlenderten dann durch die Altstadt.



 

 





 

 

30.8.

Wir sind nach einer recht mühsamen Reise (kaum Aussicht auf die Landschaft wegen Schutzwänden entlang der Autobahn) gut in Wien angekommen. Wir stehen neben unseren Freunden aus Brandenburg - herzliche Begrüssung! Wir "beschnuppern" einige andere, bereits anwesende, Reiseteilnehmer und besuchen abends mit Astrid und Egon Grinzing zum Heurigen. Wir haben viel gelacht - die Stimmung war super!

 

31.8.

Heute geniessen wir einen ruhigen Tag daheim und bringen die letzten Dinge vor Reisebeginn in Ordnung, wie Wasser auffüllen und -entleeren, WC-Kassette leeren etc.

 

Pünktlich um 18h treffen sich alle Teilnehmer zur Besprechung. Die Gruppe ist sehr gross - 21 Fahrzeuge + Renate und Jamal, welche aufs herzlichste begrüsst werden, waren wir mit ihnen doch bereits auf der Marokko-Tour.

Wir erhalten die nötigen Unterlagen und freuen uns auf die baldige Abfahrt in Richtung Ungarn, Rumänien und Bulgarien.