GRIECHENLAND

 

26.09.

Griechenland empfängt uns mit 30° C und herrlichem Sonnenschein. Wir logieren in Kerkini auf einem schönen Campingplatz nahe des Kerkini-Stausees. Es ist unser letzter Abend mit der Gruppe zusammen. Die einen werden morgen in Richtung Westen fahren. Von Igoumenitsa wird sie die Fähre nach Venedig bringen, wir aber fahren noch weiter durch die Türkei mit einer neuen Gruppe.



Unser letztes Briefing

 

 

 

 

 

Im Restaurant des Camps findet eine herzliche Verabschiedung statt. Ilona hat dafür sogar ein liebevolles Gedicht zu Ehren der Reiseleitung Renate und Jamal geschrieben.



 

Am anderen Morgen verabschieden wir uns, und heimlich fliesst bei den einen oder andern eine Träne...... Es war schön mit euch zusammen.


 

27. - 30. 9

Wir geniessen in Alexandroupolis herrliche Ferientage am Strand. Am Morgen wird jeweils einwenig gearbeitet (WoMo putzen, Wäsche waschen, Reisedokus ordnen etc.), am Nachmittag wird geruht. Das tut Barbara's Gürtelrose, die allmählich abheilt, sehr gut.

Mit den Tagen reisen immer mehr Teilnehmer der Türkeireise an.

Der letzte "Ferientag" ist leider verregnet - es stürmt, blitzt, donnert und regnet sehr stark. Die Temperaturen gehen stark zurück - und werden sich - so wird es sich zeigen - noch lange nicht wieder erholen.

Am Strand finden wir eine tote Riesenschildkröte, welche die Wellen wohl angespült haben.

 




 

Unterdessen sind alle Mitreisenden angekommen. Am Abend werden Renate und Jamal die neuen Reiseteilnehmer begrüssen, und mit dem ersten Briefing kann morgen die Reise in die Türkei beginnen. Wir sind gespannt und freuen uns auf neue Eindrücke.