2020

 

 

 

 

Mitte März hatte das Corona-Virus auch die Schweiz erreicht und zu einem Lock-Down geführt. Wieder mussten wir unsere Reiseträume und -pläne für dieses Jahr begraben.

 

 

Wir hatten das Glück mit Haus, Garten und unseren zwei Hunden doch noch etwas Freiheit geniessen zu können. So konnten wir uns über den herrlichen Frühling auf ausgiebigen Spaziergängen und in unserem Garten erfreuen.

 

 

 

 

 

Nachdem sich die Pandemie-Situation wieder verbessert hatte und die Corona-Massnahmen etwas gelockert wurden, haben wir mit unseren Enkelkinder ein WoMo-Wochenende am Zugersee verbracht. Der Kleinste wollte unbedingt einmal mit dem "Lastwagen" in die Ferien fahren....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im August haben wir unsere Tradition, unserer Freundin einen Teil der Schweiz zu zeigen, fortgesetzt und sind mit ihr im WoMo für fünf Tage nach Graubünden gefahren. Auch hier gab es einige Sehenswürdigkeiten zu bewundern.

 

 

 

Nach den Schulferien fuhren wir für einige Tage mit dem WoMo ins Tessin. Unsere Reiselust befriedigen, konnte dieser Aufenthalt eng an eng inmitten von anderen Campern nicht. Corona hat vielen Menschen das Campen schmackhaft gemacht - less would be more...

 

Auch war das Wetter nicht so wie gewünscht. So dass wir nach einer Woche weiter gezogen sind.

 

 

 

Nach einer herrlichen Passfahrt über den Nufenenpass ins Wallis haben wir in Fiesch einen schönen Platz gefunden, der nicht gar so überfüllt war. Von dort genossen wir herrliche Tage mit wunderbaren Ausflügen in die nähere Umgebung.

Aletschgletscher vom Eggishorn aus gesehen.

 

 

 

Wie die Tage kühler wurden, haben auch die Corona-Ansteckungen wieder stark zugenommen. Und so müssen wir auch das nächste Jahr abwarten, bevor wir Reisepläne schmieden können. Wir hoffen doch, dass diese Pandemie bald vorbei sein wird.