Zweite Etappe - here we are !


 

 

Hallo liebes WoMo - willkommen in der neuen Welt!

Der Flug nach Washington ging gut, einwenig turbulent, viele Wolken und Wind, aber die 9 1/2 Stunden Flug gingen relativ "kurz" vorbei. Die Zollabfertigung beidseits des Teiches rasch und freundlich, ohne Ärger, ohne Pannen. Das Hotel "very american like", das Nachtessen europäisch (Spaghetti in einer Pizzeria!). Am nächsten Morgen wurden wir abgeholt vom Escort-Service zum Hafen in Baltimore. Auch hier: ohne Zollprobleme!!! Das Wiedersehen mit dem unversehrten WoMo ging fast einwenig ans Herz - wir sind wieder zusammen, alle drei bereit für unser grosses Abenteuer!

Als erstes Einkaufen: Kühlschrank füllen, Gas, Diesel und dann zum KOA-Campground - alles neu, unbekannt, aber problemlos erledigt. Schwieriger dann am nächsten Tag den AAA (Automobil Club of America) zu finden. Aber auch hier: das Ergebnis war überwältigend - gut 10 kg Papier (Reiseführer, Campingführer, Strassenkarten) - alles gratis!

Jetzt konnten wir starten mit der Planung der nächsten Etappe unserer Reise, die wir gut erreicht haben (Bedford, PA). Neben all dem vielen was zu erledigen war, setzt uns die schwüle Hitze sehr zu. Darum gibt es heute einen Ruhetag.

 

05. August 2010