2019

 

 

 

Barbara's dauernde Schmerzen nach der zweiten Knie-OP im November 2018 haben uns daran gehindert, eine grössere Reise mit dem WoMo zu planen.

 

So haben wir der Situation entsprechend, in diesem Jahr nur kleinere Reisen und Ausflüge gemacht.

 

 

 

Mitte März flogen wir mit dem Theaterclub für acht Tage nach St.Petersburg. Hochinteressante Kulturtage mit Opern-, Ballet- und Konzertaufführungen haben diese Reise unvergesslich werden lassen.

 

 

Anfang Juni dann haben wir nachgeholt, was wir auf unserer Frankreichreise im 2018 auslassen mussten. Endlich konnten wir uns - in Verbindung mit einer Städereise nach Paris -  Monets Haus und Garten in Giverny anschauen. Wir waren begeistert.

 

 

Wir hatten Sehnsuch nach einem "Reisli" mit dem WoMo. So entschlossen wir uns, doch noch ein paar Tage wegzufahren. Mit einer Freundin ging es dann für fünf Tage in den Jura, wo wir ihr einige "Trouvailles" zeigen konnten.

 

 

Im Juli musste Ba ihr Knie ein drittes Mal operieren - so waren wir wieder eine Zeit lang an unser Zuhause gefesselt.

 

Endlich aber im September konnten wir wieder unser WoMo bepacken. Für eine längere Reise hat es dieses Jahr nicht gereicht, aber um unsere WoMo-Abenteuer nicht ganz zu vergessen, fuhren wir nach Frankreich und machten dort drei Wochen Strandferien.

 

 

 

Und so haben wir ein bewegtes Jahr trotzdem glücklich abgeschlossen, in der Hoffnung auf die Möglichkeit neuer Reise-Abenteuer im 2020.